Das Therapiezentrum in Ulm

Der Mensch, der zu uns kommt, steht im absoluten Mittelpunkt und wird in seiner Einzigartigkeit, seinen unterschiedlichen Bedürfnissen, Anliegen und Nöten dort abgeholt, wo er sich gerade befindet.

Unser Ansatz ist ganzheitlich – wir betrachten den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele.

 

Unser Ziel ist es, die Harmonie dieser drei Ebenen wieder herzustellen. Der Weg zum Ziel ist vielfältig – ob der Zugang über den Geist, die Seele oder den Körper genommen wird – immer wird sie eine Änderung auf allen drei Ebenen zur Folge haben.

 

Welchen Zugang der Patient wählt, welchen Weg er wie weit gehen möchte, entscheiden wir gemeinsam. Wir sind die Wegbegleiter.

 

Um für den Menschen optimaler Begleiter zu sein, sind wir neuen Erkenntnissen immer aufgeschlossen und integrieren diese in unsere Arbeit.