Anja Hirth

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnotherapie, Kinderhypnotherapie, Körperpsychotherapie

Qualifikationen

 

Ich absolvierte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. In Aus- und Weiterbildungen spezialisierte ich mich in den Methoden der klinischen Hypnose und Hypnotherapie, sowie Kinderhypnotherapie (nach Milton Erickson). 

Außerdem biete ich mit der körperorientierten Psychotherapie sowie Hakomi (therapeutisches Begleiten) zwei weitere alternative Heilmethoden an, die Menschen zu mehr Gleichgewicht und ganzheitlicher Gesundheit verhelfen. Mit Hilfe der Online-Therapie / Online-Beratung (Telefon,Patientus, Skype und Chat) biete ich meinen Patienten eine optimale Versorgung bei größerer Entfernung an. Aber auch Menschen, denen es nicht möglich ist, in unser Therapiezentrum zu kommen, kann somit geholfen werden.

 

 

Hypnotherapie   Kinderhypnotherapie   Psychotherapie   Online-Therapie   Burnout-Therapie   Coaching   mehr Infos zu Anja Hirth


Constanze Bär

Constanze Bär

Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Qualifikationen

  • 1991-1994   Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Schule für Physiotherapie Ortenau
  • 2006-2011   Weiterbildung zur Osteopathin an der Klassischen Schule für Osteopathische Medizin SKOM mit Abschluss nach den Richtlinien der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie (BAO)
  • 2012  Überprüfung zur Ausübung der Heilkunde in Deutschland am Gesundheitsamt Tübingen

 

Um mich den Herausforderungen und dem ständigen Wandel neuer Erkenntnisse anzupassen und um  meine Faszination für die Osteopathie auszuleben, bilde ich mich ständig fort. Folgende Qualifikation habe ich bereits erworben:

 

  • 1996            Manuelle Lymphdrainage - Zertifikat
  • 1997            Manuelle Therapie - Zertifikat
  • 2014            Osteopathie in der Kinderheilkunde bei Henry Kleßen DO
  • 2014-2016  Kinderosteopathie – Zertifikat am OZK Berlin bei Tom Esser 
                        M.Sc. DOMRO
  • 2015            Sutherland Cranial College of Osteopathy Modul 2 bei David
                        Douglas-Mort DO FSCCO                                            
  • 2016            SCCO Modul 2+ bei Marianne Mayer-Logemann DO FSCCO
  • 2017            SCCO Modul 5 bei Michael Harris DO FSCCO
  • 2018            SCCO Modul 6 bei Jane Easty DO FSCCO

 

Osteopathie   Osteopathie bei Kindern   Osteopathie bei Schwangeren                        Osteopathie und das Auge


Sabine Schneider

Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Seit vielen Jahren bin ich mit Begeisterung und Leidenschaft im medizinischen Bereich tätig. Durch die Liebe und Wissbegierde für meinem Beruf bilde ich mich kontinuierlich mit unterschiedlichsten Kursen weiter.

 

Einen Auszug meiner Qualifikationen finden sie hier:

 

Qualifikationen

 

Osteopathie

  • 2013 Osteopathin mit Abschluß nach den Richtlinien der Bundesgemeinschaft für Osteopathie BAO,   5-jährige Ausbildung
  • 2014 Heilpraktikerin nach Überprüfung der Ausübung der Heilkunde
    in Deutschland am Gesundheitsamt Tübingen  
  • 2 - jährige Ausbildung zur Kinderosteopathin mit Zertifikat 
  • 3 - jährige Biodynamische Pädiatrie Ausbildung mit Zertifikat 
  • 2013-heute diverse osteopathische Weiterbildungen für Erwachsene,
    Kinder und Babys

 

Physiotherapie

  • 2000 Abschluß zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin 
  • 2004 Manuelle Therapie mit Zertifikat 
  • 2006 Manuelle Lymphdrainage mit Zertifikat
  • 2007 Krankengymnastik nach PNF mit Zertifikat
  • 2007 Gerätegestützte Krankengymnastik mit Zertifikat
  • 2000-2008 diverse physiotherapeutische Weiterbildungen